Frequently Asked Questions

Im Folgenden finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen zum Reparatur-Service.

Allgemeine Fragen

Welche Modelle reparieren wir?

Wir reparieren fast alle Smartphones, die es auf dem Markt gibt. Angefangen bei Apple, Samsung und Huawei, bis zu Sony und One Plus.

Ich habe versucht, mein Smartphone selbst zu reparieren. Kann ich es noch reparieren oder diagnostizieren?

Ja, kein Problem, bitte gehen Sie in den Laden und bringen Sie uns Ihr Gerät oder mailen Sie es uns zu.

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Smartphone. Kann ich bei mehreren Reparaturen eine Rechnungerzielen?

Ja, Sie können, rufen Sie uns an und beschreiben Sie Ihr Problem und wir werden sehen, was wir für Sie tun können.

Was sind Kleinteile?

Unter Kleinteilen versteht man unter anderem den Homebutton, die Entsperrtaste oder die Kameralinse.

Fragen zur Online-Reparatur

Kann ich alle Geräte zur Reparatur einschicken?

Sie können alles, was auf unserer Website aufgeführt ist, zuschicken. Wenn Sie Fragen haben oder Ihr Gerät nicht aufgeführt ist, rufen Sie bitte an oder schreiben Sie uns eine Mail und unsere Techniker werden Ihnen behilflich sein.

Was muss ich bei meinem Versand beifügen?

Wir benötigen nur Ihr Gerät, kein Zubehör, da dies nur die Versandkosten erhöhen wird. Alle anderen Informationen, die wir benötigen, werden aus dem Mail-In-Formular bereitgestellt. Bitte fügen Sie dieses Formular zu Ihrem Gerät beim Versand. Dies kann auch Handschriftlich erfolgen.

Muss ich meinen Zugangscode mit meinem Telefon angeben?

Es wird empfohlen. Wir benötigen den Passcode, um Ihr Telefon nach der Reparatur zu testen. Wenn Sie Ihren Zugangscode nicht angeben möchten, werden bestimmte Telefonfunktionen wie Kamera, Wi-Fi und Bluetooth nicht getestet und können daher nicht von uns überprüft werden.

Brauchen wir deine Sim-Karte?

Nein, wir brauchen Ihre SIM-Karte nicht, aber ohne sie können wir Ihr Gerät nicht vollständig testen.

Wasserschaden

Was kann ich tun, wenn mein Gerät in Wasser oder eine andere Flüssigkeit fällt?

Schalten Sie Ihr Gerät nicht ein. Es ist am besten, wenn Sie es am nächsten Tag oder am selben Tag mitbringen, da wir bessere Chancen haben, es zu reparieren. Wenn Sie es nicht zu einem unserer Standorte schaffen, versuchen Sie, es auszutrocknen und senden Sie Ihr Gerät an uns.

Wie lange dauert die Reparatur von Wasserschäden?

Wasserschadensreparaturen dauern in der Regel zwischen 24 und 72 Stunden, abhängig von der Höhe des Schadens. Diese Schätzung kann jedoch in Abhängigkeit vom Ausmaß des Schadens an der Hauptplatine und anderen Komponenten variieren.

Glas & LCD Service

Nachdem mein Telefon fallen gelassen wurde, reagiert es nicht mehr auf die Berührung, behebt die Glasreparatur dieses Problem?

Ja, jegliche Nicht-Reaktionsfähigkeit, die Ihr Telefon aufgrund eines Sturzes erleidet, wird mit der Glas- und LCD-Reparatur behoben, da der Digitizer, der ersetzt wird, der Teil ist, der für alle Touch-Funktionen verantwortlich ist. Sehen Sie sich unseren Glasersatz an, um mehr über Glasbruch und den Reparaturprozess zu erfahren.

Woher weiß ich, ob ich die LCD-Reparatur brauche oder nicht?

Wenn der tatsächliche Bildschirm des Telefons weiß ist oder irgendwelche toten Pixel hat, dann müssen Sie die Option LCD & Glas auswählen, da das LCD irreversiblen Schaden genommen hat. Immernoch nicht sicher? Senden Sie ein Bild des aktuellen Zustands des Telefons, während es eingeschaltet ist an info@ac-phoneservice.de, und wir werden unser Bestes tun, um es zu diagnostizieren.

Das Glas auf meinem iPhone ist komplett zerbrochen und zersplittert, ist der Glas-Ersatz-Service alles was ich brauche?

Ja, der Glasersatzservice wird die gesamte Glasfläche ersetzen, so dass das Ausmaß der Beschädigung des vorherigen Glases keine Rolle spielt.